Menu

Das Projekt "creare loca"

Um was geht es?

Für die Realisierung eines kleinen persönlichen Foto Projektes suche ich kreative Menschen unterschiedlicher Genres, also z.B. Schauspieler(innen), Musiker(innen), Schriftsteller(innen), Maler(innen) etc. Das Thema des Projektes lautet "creare loca". Es geht um Orte und Menschen deren Zusammentreffen Kreativität entstehen lässt. Portraits von Menschen an Orten, die sie inspirieren. Das kann z.B.  eine Kneipe sein, eine Straße, ein Platz, ein Park oder auch Deine Wohnung oder Dein Arbeitsplatz sein - völlig egal (solange man fotografieren kann und darf). Fotografiert wird übrigens im analogen Mittelformat, da es um Authentizität geht und das analoge Medium für mich authentischer ist.

Die Bilder werden als Serie hier auf der Webseite veröffentlicht. Späterhin kann ich mir auch eine Ausstellung gut vorstellen.

Intersse?

Du bist ein kreativer Mensch? Du bist Künstlerin oder Künstler im weitesten Sinn? Du hast Lust bei diesem Projekt mitzumachen? Du hast Interesse, weitere Fragen oder auch eine Empfehlung für mich?
Dann schreib mir doch eine E-Mail. Ich beantworte gerne jede Anfrage zeitnahe.

Da es sich um ein nicht-komerzielles Projekt handelt, wird es als Bezahlung auch kein Geld geben. Weder für Dich als "Model", noch für mich als Fotografen. Deine freie Zeit, die du mir zur Verfügung stellst und meine fotografischen Ergebnisse die ich Dir im Gegenzug dafür überreiche, werden denke ich aber mehr als ausreichend für uns beide sein. Diese Art der Honorierung nennt man übrigens auch “TfP Fotoshooting”. TfP steht für “Time for Prints”.

Du erhälst etwa 3-4 Wochen nach unserem Shooting 4-5 analoge Handabzüge sowie auf Wunsch Scans der Bilder. Im Gegenzug dafür erhalte ich Deine Erlaubnis, die Bilder (online, gedruckt und/oder als Ausstellung) zu veröffentlichen. Bei einer Veröffentlichung werde ich Deinen Namen und (falls vorhanden) einen Verweis auf Deine Webseite angeben.

Das Projekt als Buch

Das Projekt creare loca erscheint voraussichtlich im März 2018 als Buch in limitierter Auflage zum Preis von 29€.

Hier können Sie schon jetzt das Buch zum Projekt creare loca reservieren.